Ausbildung


2018Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie, zertifiziertes Mitglied der DGET
2016Promotion Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
2012Approbation
2009-2014Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Zahnärztliche Tätigkeit

2019-2020selbständige Zahnärztin in einer Privatpraxis in London
2015-2019Vorbereitungsassistentin und anschließend angestellte Zahnärztin, Zahnarztpraxis Knauf.Kollegen Zahnärzte, Freiburg
2014Einmonatiges Praktikum Haydom Hospital, Tansania

Über mich

  • Was ich an der Zahnmedizin liebe:
    dass man Menschen mit einer präzisen Diagnostik und Behandlung wieder zum Lächeln bringen kann
  • Mein Lieblingsgebiet:
    die Endodontie
  • Mein Lieblingsinstrument:
    die C-Pilot Feile, um auch jeden so kleinen Wurzelkanal zu finden

Ursprünglich vom Bodensee kommend, zog es mich zum Studieren nach Freiburg. Nach zehn Jahren in dieser schönen Stadt wollte ich doch auch mal etwas Großstadtluft schnuppern. In London fehlten mir die Weinberge und der Schwarzwald jedoch schnell. Nun wieder zurück, weiß ich die Nähe zur Natur noch etwas mehr zu schätzen, die ich am liebsten mit dem Rennrad erkunde.