Ausbildung

2016Fachkunde für Digitale Volumentomographie
2012Approbation
2007-2012Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Zahnärztliche Tätigkeit

2017-2018Anstellung als Zahnärztin in Freiburg, Praxis Dr. M. Kujawski
2015–2016Anstellung als Zahnärztin in Lahr, Praxis A. Schewe
2014–2015Assistenzstelle in Ettlingen, Praxis Dr. M. Hummel
2013Assistenzstelle in Lahr, Praxis F. Kionka

Über mich

  • Was ich an der Zahnmedizin liebe:
    die handwerkliche Präzision
  • Mein Lieblingsgebiet:
    der Zahnerhalt
  • Mein Lieblingsinstrument:
    das Mikroskop

“Ich bin gebürtiges Nordlicht und für das Studium der Zahnmedizin weit in den Süden gezogen. Gleich an meinem ersten Tag in Freiburg bin ich ins „Bächle“ getreten und wusste: Hier will und „muss“ ich bleiben. Da ich ein Naturkind bin und gerne wandere, findet man mich oft im Schwarzwald. Eine weitere Leidenschaft ist gutes und außergewöhnliches Essen. Daher begebe ich mich auch gern auf kulinarische Streifzüge. Eine Passion teile ich übrigens mit Loriot: Die Liebe zum plattnasigen Hund.”