Frau Dr. Katrin Kremer (geb. Katrin Kirsch)
Dr. med. dent. Katrin Kremer (geb. Katrin Kirsch)
Zahnärztin und Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Ausbildung

2017Fachzahnärztin für Oralchirurgie
2015Promotion Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
2012Approbation
2005-2012Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Zahnärztliche Tätigkeit

2016-2018Vorbereitungsassistentin und anschließend angestellte Oralchirurgin, Zahnarztpraxis Dres. Schultz, Freiburg
2016Vorbereitungsassistentin Praxis Dr. Rupp, Müllheim und Badenweiler
2014–2016Weiterbildungsassistentin für Oralchirurgie, Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Fiedler, Kenzingen
2012-2014Weiterbildungsassistentin für Oralchirurgie, Universitätsklinik Freiburg,
Abt. für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2011Dreimonatiges Praktikum Zahnarzt Dr. Esdar, Kapstadt, Südafrika
2009/2010Zweimal dreimonatige Anstellung als Unterassistentin, Kantonsspital Luzern, Abt. für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Über mich

  • Was ich an der Zahnmedizin liebe:
    Minimalinvasive und schonende Eingriffe. Außerdem überzeuge ich Angstpatienten zu gern davon, dass Zahn-OPs gar nicht so schlimm sind.
  • Mein Lieblingsgebiet:
    die Oralchirurgie
  • Mein Lieblingsinstrument:
    das Piezo-Chirurgiegerät, ein Ultraschall für präzise und sanftere Operationen

“Das Licht der Welt habe ich im Frankenland erblickt und dort auch meine Kindheit verlebt. Als Teenager zog ich mit der gesamten Familie an die Schweizer Grenze und für das Studium weiter nach Freiburg. Während diverser Praktika in Luzern und Kapstadt habe ich meine Passion für die Chirurgie entdeckt. Der Liebe wegen bin ich Freiburg auch nach meiner Weiterbildung zur Fachzahnärztin treu geblieben. Wenn ich nicht in der Praxis arbeite, gehe ich gerne in der Nachbarschaft joggen oder spaziere mit Kind und Kegel durch den Schwarzwald. Apropos Kind: Meine Tochter ist diesen Sommer geboren und mein ganzer Stolz, dicht gefolgt von unserer neuen Praxis.”