Unser Team: interdisziplinäre Fachkompetenz, persönlicher Einsatz und Einfühlungsvermögen.

Bei uns sind Sie jederzeit in den besten Händen.

Unser Team verbindet interdisziplinäre Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen.
Für eine medizinisch bestmögliche Behandlung bei gleichzeitig vertrauensvoller und einfühlsamer Betreuung. Für unsere Vision von innovativer Zahnmedizin.

Dr. med. dent. Katrin Kremer

Dr. med. dent. Katrin Kremer

Zahnärztin und Fachzahnärztin für Oralchirurgie

med. dent. Julia Dreger-Steinhart

med. dent. Julia Dreger-Steinhart

Zahnärztin Endodontie & Parodontologie

Vanessa Lechner

Vanessa Lechner

Praxismanagerin

Dr. med. dent. Theresa Walzer

Dr. med. dent. Theresa Walzer

Zahnärztin Endodontie

Katrin Beck-Alber

Katrin Beck-Alber

Rezeption

Silke Gröpper

Silke Gröpper

Prophylaxe

Vladimira Stefanova

Vladimira Stefanova

Prophylaxe

Karin Heidt

Karin Heidt

Assistenz

Floré Afonofe Mawuse

Floré Afonofe Mawuse

Assistenz

Ihre Ärztinnen stellen sich vor:

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Dr. med. dent. Katrin Kremer
Zahnärztin und Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Ausbildung

2017 Fachzahnärztin für Oralchirurgie
2015 Promotion Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
2012 Approbation
2005–2012 Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Zahnärztliche Tätigkeit

2016 – 2018 Vorbereitungsassistentin und anschließend angestellte Oralchirurgin, Zahnarztpraxis Dres. Schultz, Freiburg
2016 Vorbereitungsassistentin Praxis Dr. Rupp, Müllheim und Badenweiler
2014 – 2016 Weiterbildungsassistentin für Oralchirurgie, Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Fiedler, Kenzingen
2012 – 2014 Weiterbildungsassistentin für Oralchirurgie, Universitätsklinik Freiburg,
Abt. für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2011 Dreimonatiges Praktikum Zahnarzt Dr. Esdar, Kapstadt, Südafrika
2009 – 2010 Zweimal dreimonatige Anstellung als Unterassistentin, Kantonsspital Luzern, Abt. für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Über mich

Was ich an der Zahnmedizin liebe:
minimalinvasive und schonende Eingriffe. Außerdem überzeuge ich Angstpatienten zu gern davon, dass Zahn-OPs gar nicht so schlimm sind.

Mein Lieblingsgebiet:
die Oralchirurgie

„Das Licht der Welt habe ich im Frankenland erblickt und dort auch meine Kindheit verlebt. Als Teenager zog ich mit der gesamten Familie an die Schweizer Grenze und für das Studium weiter nach Freiburg. Während diverser Praktika in Luzern und Kapstadt habe ich meine Passion für die Chirurgie entdeckt. Wenn ich nicht in der Praxis arbeite, gehe ich gerne in der Nachbarschaft joggen oder spaziere mit Kind und Kegel durch den Schwarzwald.“ 

med. dent. Julia Dreger-Steinhart

Zahnärztin Endodontie & Parodontologie

Ausbildung

2016 Fachkunde für Digitale Volumentomographie
2012 Approbation
2007 – 2012 Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Zahnärztliche Tätigkeit

2017 – 2018 Anstellung als Zahnärztin in Freiburg, Praxis Dr. M. Kujawski
2015 – 2016 Anstellung als Zahnärztin in Lahr, Praxis A. Schewe
2014 – 2015 Assistenzstelle in Ettlingen, Praxis Dr. M. Hummel
2013 Assistenzstelle in Lahr, Praxis F. Kionka

Über mich

Was ich an der Zahnmedizin liebe:
die handwerkliche Präzision

Mein Lieblingsgebiet:
der Zahnerhalt

„Ich bin gebürtige Westfälin und für das Studium der Zahnmedizin weit in den Süden gezogen. Gleich an meinem ersten Tag in Freiburg bin ich ins „Bächle“ getreten und wusste, dass ich hier bleiben will und „muss“. In meiner Freizeit findet man mich oft im Schwarzwald auf Wandertour oder auf kulinarischen Streifzügen.“

Dr. med. dent. Theresa Walzer
Zahnärztin Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie

Ausbildung

2018 Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie, zertifiziertes Mitglied der DGET
2016 Promotion Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
2014 Approbation
2009 – 2014 Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Zahnärztliche Tätigkeit

2019 – 2020 selbständige Zahnärztin in einer Privatpraxis in London
2015 – 2019 Vorbereitungsassistentin und anschließend angestellte Zahnärztin, Zahnarztpraxis Knauf.Kollegen Zahnärzte, Freiburg
2014 Einmonatiges Praktikum Haydom Hospital, Tansania

Über mich

Was ich an der Zahnmedizin liebe:
dass man Menschen mit einer präzisen Diagnostik und Behandlung wieder zum Lächeln bringen kann

Mein Lieblingsgebiet:
die Endodontie

„Ursprünglich vom Bodensee kommend, zog es mich zum Studieren nach Freiburg. Nach zehn Jahren in dieser schönen Stadt wollte ich doch auch mal etwas Großstadtluft schnuppern. In London fehlten mir die Weinberge und der Schwarzwald jedoch schnell. Nun wieder zurück, weiß ich die Nähe zur Natur noch etwas mehr zu schätzen, die ich am liebsten mit dem Rennrad erkunde.“